Neue Business-Lösungen für Cloud-Applikationen verfügbar

Wir haben unsere Cloud-Applikationen um weitere Branchen-Lösungen erweitert. Mit der datenbanken24 App „Anwesenheitserfassung“ und „Besucheranmeldung für Pflegeheime“ bieten wir ab sofort zwei neue Businesslösungen als Desktop oder Mobile-App an, die Firmen vor allem die erforderliche Daten-Dokumentation zur Nachverfolgung von Infektionsketten aufgrund der Corona Pandemie erleichtern.

Nach und nach werden die Corona-Einschränkungen in Deutschland gelockert. Als Arbeitgeber von über 400 Mitarbeitern stehen wir von datenbanken24.de selbst, wie viele andere Unternehmen, vor der Herausforderung, unsere Kollegen sukzessive aber vor allem sicher aus dem Homeoffice in die Büros zurückzuführen. Strenge Hygieneauflagen und die Aufforderung, Kontakte am Arbeitsplatz nachvollziehbar zu machen,  legten es nah, die Eigenschaften unserer Cloud-Applikation dafür zu nutzen.

Arbeitgeber können mit wenig Aufwand Anwesenheiten ihrer Mitarbeiter im Büro oder am Arbeitsplatz erfassen. Pflegeheime stehen momentan vor der besonderen Herausforderung, genaue Besucherlisten zu führen. In beiden Fällen liegt der Vorteil der App in der Kontakt-Nachverfolgung. Bei einer Covid-19-Diagnose sind Unternehmen über die Software schnell in der Lage, Kontakte räumlich und zeitlich nachzuverfolgen. Auf Anfrage des Gesundheitsamtes können sie außerdem die gespeicherten Daten leicht exportieren und so ihrer Nachweispflicht nachkommen.

Und das Beste ist: Das System kann sofort genutzt werden. Die Daten werden zentral in einer cloudbasierten Anwendung verwaltet, in der bereits passende Module, Formulare und Workflows angelegt sind. Einzelne Felder in den Formularen können bei Bedarf individuell an die jeweiligen Unternehmensprozesse angepasst werden.

Bei Interesse können Sie hier direkt Ihre Anwendung starten:

https://www.datenbanken24.de/anwesenheitserfassung/

https://www.datenbanken24.de/besucheranmeldung-pflegeheime